32. Bayerische Amateurfilm-Festspiele

8. bis 10. April 2011 in Bad Wiessee

Laudatio Löwe 2

kleiner Löwe Hawaii - das verlorene Paradies?
Gerhard Amm
Film- und Videoclub 88 Nürnberg/Fürth
Gesprächspartnerin  Melanie Bochnia
Gesprächspartnerin Melanie Bochnia



Heute darf ich einen Film ehren, der mich schon nach den ersten Minuten dazu animierte, mir ein Flugticket zu kaufen. War der Wunsch hierzu vorher schon geboren, ist er jetzt noch dringlicher geworden. Der Fim zeigt in technisch perfekten, wunderschönen Bildern eine Landschaft, die ich nun unbedingt mit eigenen Augen sehen muss. Die Musik der Einheimischen verbindet als roter Faden die einzelnen Abschnitte dieses Werkes. Und es bleibt nur noch zu sagen: ... man muss sich nur auf die Suche machen, dann kann man vielleicht sein kleines Paradies noch finden. Ein Bayerischer Löwe für den Film "Haiwaii - ein verlorenes Paradies?" von Gerhard Amm

Bad Wiessee, 10. April 2011

gez. Melanie Bochnia, Mitglied der Gesprächsrunde


Veranstalter

Landesverband Film + Video Bayern e.V.
1. Vorsitzender: Leopold Petzenhauser, München

Ausrichter

Landesverband Film + Video Bayern e. V.
Präsident Leopold Petzenhauser, München

Die Dachverbände

Landesverband Film + Video Bayern e.V. (LFVB)
Bundesverband Deutscher Filmautoren e.V. (BDFA)
Union Internationale Du Cinema (UNICA)
Landesverband Bayern   Bundesverband BDFA   UNICA Weltverband