32. Bayerische Amateurfilm-Festspiele

8. bis 10. April 2011 in Bad Wiessee

Laudatio Löwe 3

kleiner Löwe Ein etwas anderer Typ
Hubert Steppi
Einzelmitglied
Gesprächspartner  Lutz Schulze
Gesprächspartner Lutz Schulze



Hier auf den 32. BayerischenFilm- und Videofestspielen 2011 in Bad Wiessee haben 32 Autoren 29 Filme gezeigt. Von diesen Autoren sind sieben Einzelmitglieder des BDFA und für einen davon habe ich meine Laudation verfaßt. Wer von den Sieben wird es sein? Sein Film hat etwas mit Leiten und Bauen zu tun. Auch seine Kindheit kommt nicht zu kurz und Historie ist auch in seinem Film vorhanden. Die filmische Gestaltung hat uns Juroren durchweg gut gefallen. Wartum? Weil Bild und Ton, sprich: Kommentar, eine Einheit bilden. Ich freue mich, enen Bayerischen Löwen an Herrn Hubert Steppi für seinen Film Nr. 9 "Ein etwas anderer Typ" überreichen zu dürfen. Herzliche Gratulation

Bad Wiessee, 10. April 2011

gez. Lutz Schulze, Mitglied der Gesprächsrunde

  • Druckversion



  • Veranstalter

    Landesverband Film + Video Bayern e.V.
    1. Vorsitzender: Leopold Petzenhauser, München

    Ausrichter

    Landesverband Film + Video Bayern e. V.
    Präsident Leopold Petzenhauser, München

    Die Dachverbände

    Landesverband Film + Video Bayern e.V. (LFVB)
    Bundesverband Deutscher Filmautoren e.V. (BDFA)
    Union Internationale Du Cinema (UNICA)
    Landesverband Bayern   Bundesverband BDFA   UNICA Weltverband