32. Bayerische Amateurfilm-Festspiele

8. bis 10. April 2011 in Bad Wiessee

Laudatio Großer Löwe

großer Löwe Naturerlebnisse im Land der langen weißen Wolke
Georg Bock
Fränkische Film-Autoren Lauf an der Pegnitz
Gesprächsrundenleiter  Adalbert Becker
Gesprächsrundenleiter Adalbert Becker



…Etwas ganz Besonderes, Außergewöhnliches und Seltenes in unseren schönen Welt zu entdecken ist schon ein besonders Glück. Und wenn derjenige, der es entdeckt, auch noch das Glück, Geschick und Geduld hat dieses in einen Film zupacken um es uns Zuschauern näher zubringen dann ist es auch etwas sehr wertvolles. Ja die Faszination ist filmerisch umgesetzt worden. Durch eine sehr gute Kameraführung, einen geschickten Bildaufbau und einer gelungenen Montage ist der Ort des Geschehens dargestellt und Begeisterung … ja sogar ein Verlangen, auch diesen Ort kennenzulernen, geschürt worden. Es entstehen sogar kleine spannende Geschichten durch geschickte Schnittfolgen. Die wundervollen Bilder werden durch einen ruhigen und informativen Kommentar begleitet. Somit ergibt sich ein harmonisches und schönes Filmerlebnis. Der Große Bayerische Löwe mit Rautenschild für den Film "Naturerlebnisse im Land der langen weißen Wolke" von Georg Bock

Bad Wiessee, 10. April 2011

gez. Adalbert Becker, Leiter der Gesprächsrunde

  • Druckversion



  • Veranstalter

    Landesverband Film + Video Bayern e.V.
    1. Vorsitzender: Leopold Petzenhauser, München

    Ausrichter

    Landesverband Film + Video Bayern e. V.
    Präsident Leopold Petzenhauser, München

    Die Dachverbände

    Landesverband Film + Video Bayern e.V. (LFVB)
    Bundesverband Deutscher Filmautoren e.V. (BDFA)
    Union Internationale Du Cinema (UNICA)
    Landesverband Bayern   Bundesverband BDFA   UNICA Weltverband