37. Bayerische Amateurfilm-Festspiele

11. bis 13. März 2016 in Oberaltaich/Bogen

Laudatio Löwe 2

kleiner Löwe Lachsfischer rund um Bella Coola
llke Ackstaller
Einzelmitglied Filmfreunde-Ebersberg
Gesprächspartner Rainer Drews
Gesprächspartner Rainer Drews



Ein Ausflug hinaus aus unserer Welt und doch hinein in eine andere - unsere; so schön und doch so fragil. Ich habe das große Glück mitgehen zu dürfen an einer zarten führenden Hand, die mir die Augen und Ohren öffnet - für diese mir nicht unbekannte, aber fremde Welt. In ästhetisch gestaltete Kadrierung (Wahl eines Bildausschnittes), fließenden Montagen, einer sparsam und einfühlsam erzählenden Stimme, die mir Raum für eigene Entdeckungen lässt. Mit Musik, die starke Empfindungen auslöst genau dort, wo sie mir gut tun, erlebe ich Kino, moderat und bärenstark, beständig und doch sprunghaft, zärtlich, aber nicht zu lachs, still und doch einmal laut; lebendig, aber letztendlich gut. Für das System. Das Ökosystem, meiner, unserer Erde. Der schwarze Bär und der rote Lachs, gehen, vereint in einem weißen Löwen

an Ilke Ackstaller
für den Film: "Lachfischer rund um bella Coola".

Oberaltaich/Bogen, 13. März 2016

gez. Rainer Drews, Mitglied der Gesprächsrunde

2016-BAF-Laudatio-2


Veranstalter

Landesverband Film + Video Bayern e.V.
1. Vorsitzender: Reiner Urban, Tiefenbach

Ausrichter

Amateur Film-Club Straubing
Clubleiter Karl Heinz Maier, Straubing

Die Dachverbände

Landesverband Film + Video Bayern e.V. (LFVB)
Bundesverband Deutscher Filmautoren e.V. (BDFA)
Union Internationale Du Cinema (UNICA)
Landesverband Bayern   Bundesverband BDFA   UNICA Weltverband