Landesverband Film + Video Bayern e.V.

LFVB Logo

 

BAF Logo

27. März - 29. März 2020 in Rain am Lech

Grußwort

Gerhard Martin

1. Bürgermeister Stadt Rain und Schirmherr



1. Bürgermeister Stadt Rain und Schirmherr Gerhard Martin

 

 

Im Namen der Stadt Rain und persönlich begrüße ich Sie recht herzlich zu den Bayerischen Filmfestspielen. Ich freue mich sehr, dass die Veranstaltung in Rain stattfindet. Die romantische Blumenstadt bietet die richtige Kulisse für diesen bedeutenden Wettbewerb. Das Organisationsteam um Herrn Berner hat wieder hervorragende Arbeit geleistet und garantiert eine reibungslose Durchführung dieses großartigen Wettbewerbs und des reichhaltigen Begleitprogrammes.

Ich bin überzeugt, dass im Verlauf der Filmspiele wieder wichtige Maßstäbe für die Zukunft des Kulturguts Film & Video gesetzt werden. Die Auseinandersetzung mit den Werken und der fachliche Austausch untereinander sind dafür die Basis. Die kritische Wertung durch Juroren und Publikum tragen ihr Übriges dazu bei. Allen Autorinnen und Autoren, die mit ihren Filmwerken zu diesen Festspielen eingeladen wurden gilt schon jetzt mein herzlicher Glückwunsch, haben sie doch schon eine harte Vorauswahl zu bestehen gehabt. Die Zuschauer können sich daher auf ein breites Spektrum an einfallsreichen Geschichten und Beiträgen mit hoher handwerklicher und künstlerischer Qualität freuen.

Ich wünsche den Veranstaltern einen erfolgreichen Verlauf der Filmfestspiele 2020, den Autoren den gewünschten Erfolg sowie allen Teilnehmern und Zuschauern gute Unterhaltung.
Allen wünsche ich schöne, erlebnisreiche und kulturell bereichernde Tage in Rain.

Gerhard Martin

Erster Bürgermeister und Schirmherr