LFVB Logo

Landesverband Film + Video Bayern e.V.


BAF Logo

44. Bayerische Amateurfilm-Festspiele

07. - 08. Oktober 2023 in Germering

Laudatio Großer Löwe

großer Löwe Leben im Hospiz Germering
Günter Pruner, Jonny Freifeld
Münchner Film- und Videoclub
Gesprächspartner  Gerd Motzkus
Gesprächspartner Gerd Motzkus




Es wird gelacht, es wird gescherzt, es wird gespielt, es wird musiziert - eine fast schon heitere Atmosphäre.
Wenn da nicht das andere wäre.
Die Autoren haben sich einem Thema gestellt, das es in sich hat. Einem Thema, das uns alle betrifft, das wir aber allzu gern möglichst weit aus unserem Leben verbannen, verdrängen. Es geht den beiden Filmemachern um Würde, um Geborgenheit. In berührenden Bildern, die beobachten, die zuhören, aber nie eine aufdringliche Grenze überschreiten, nehmen sie uns mit auf den Weg, den wir alle irgendwann gehen müssen.
Und sie geben uns dafür Zuversicht.
Wie sagt eine der Protagonistinnen:
„Sterben tut nicht weh“.

Der Große Löwe mit Rautenschild
für den Film „Leben im Hospiz Germering“
von Günter Pruner und Jonny Freifeld, Münchner Film- und Videoclub

Germering, 08. Oktober 2023

gez. Gerd Motzkus, Mitglied der Gesprächsrunde


Veranstalter

Landesverband Film + Video Bayern e.V.
1. Vorsitzender: Adalbert Becker, Nürnberg

Ausrichter

Münchner Film- und Videoclub
Clubleiter Günter Pruner, Germering

Die Dachverbände

Landesverband Film + Video Bayern e.V. (LFVB)
Bundesverband Deutscher Filmautoren e.V. (BDFA)
Union Internationale Du Cinema (UNICA)
Landesverband Bayern   Bundesverband BDFA   UNICA Weltverband