25. Bayerische Amateurfilm-Festspiele

26. bis 28. März 2004 in Lauf an der Pegnitz

Laudatio Löwe 5

kleiner Löwe Hitzeschlacht
Gemeinschaftsfilm FVC Kulmbach
Kulmbach
Gesprächspartner Jürgen Baquet
Gesprächspartner Jürgen Baquet



Man sagt „Film, das sind bewegte Bilder“. Aber sind bewegte Bilder auch schon ein Film? Von dem Film, für den ich die Ehre habe, den Bayerischen Löwen zu vergeben, kann man dies mit gutem Recht behaupten: Seine vielen bewegten Bilder sind zu einem bemerkenswerten Film verschmolzen. Eindrucksvolle Einstellungen, eine dynamische Schnittfolge, ein treffender und sympathischer Kommentar sind zu einem Gesamtwerk montiert worden, das den Zuschauer fesselt und ihn mit in das dargestellte Ereignis einbezieht. Wir sind mittendrin, nicht nur dabei!

Den Bayerischen Löwen überreiche ich dem Film- und Videoclub Kulmbach für seinen Gemeinschaftsfilm „Hitzeschlacht“.

Lauf an der Pegnitz, 28. März 2004

gez. Jürgen Baquet, Mitglied der Gesprächsrunde


Veranstalter

Landesverband Film + Video Bayern e.V.
1. Vorsitzender: Martin Kochloefl, Landshut

Ausrichter

Fränkische Film- und Videoamateure Lauf
Clubleiter Leopold Petzenhauser, Lauf an der Pegnitz

Die Dachverbände

Landesverband Film + Video Bayern e.V. (LFVB)
Bundesverband Deutscher Filmautoren e.V. (BDFA)
Union Internationale Du Cinema (UNICA)
Landesverband Bayern   Bundesverband BDFA   UNICA Weltverband