25. Bayerische Amateurfilm-Festspiele

26. bis 28. März 2004 in Lauf an der Pegnitz

Laudatio Löwe 6

kleiner Löwe Tiefenfahrt
Bernd Weissenbach
München
Gesprächspartner Bernhard Zimmermann
Gesprächspartner Bernhard Zimmermann



Der nächste Bayerische Löwe geht wiederum an einen Spielfilm, der durch sein Thema und seine besondere Form auffällt und zu gefallen weiß. Er behandelt eines der wichtigsten Themen, die in unserer heutigen Zeit relevant sind. Er bedient sich dabei symbolischer Mittel und erkennbarer Metaphern. Vier gesellschaftliche Hauptthemen werden exemplarisch und in intelligenter Form behandelt. Sie erraten vielleicht schon, dass es sich um den Film mit dem Titel „Tiefenfahrt“ handelt, der hier ausgezeichnet wird.

Der Bayerische Löwe geht an Bernd Weissenbach aus München. Herzlichen Glückwunsch.

Lauf an der Pegnitz, 28. März 2004

gez. Bernhard Zimmermann, Mitglied der Gesprächsrunde


Veranstalter

Landesverband Film + Video Bayern e.V.
1. Vorsitzender: Martin Kochloefl, Landshut

Ausrichter

Fränkische Film- und Videoamateure Lauf
Clubleiter Leopold Petzenhauser, Lauf an der Pegnitz

Die Dachverbände

Landesverband Film + Video Bayern e.V. (LFVB)
Bundesverband Deutscher Filmautoren e.V. (BDFA)
Union Internationale Du Cinema (UNICA)
Landesverband Bayern   Bundesverband BDFA   UNICA Weltverband