26. Bayerische Amateurfilm-Festspiele

11. bis 13. März 2005 in Traunstein

Laudatio Löwe 1

kleiner Löwe Der Sonner-Jörg und seine Krippen
Helmut Bosch
Film- und Videoclub Pfaffenwinkel
Gesprächsrundenleiterin  Heike Wroblewski
Gesprächsrundenleiterin Heike Wroblewski



Ich darf die erste dieser besonderen Auszeichnungen heute für einen Film übergeben, der uns gleich zu Anfang einen wahrhaft seltenen, aber gleichwohl positiven Lebensaspekt mitteilt. Wir lernen einen Handwerker kennen, der seinen Geschöpfen nicht nur ein menschliches Anlitz, sondern auch eine "Seele" zu geben vermag. Eine gelungene Fotografie und eine gekonnte Ausleuchtung zeichnen diesen Film aus. Der erste Bayerische Löwe für den Film: Der Sonner-Jörg und seine Krippen von Helmut Bosch.

Traunstein, 13. März 2005

gez. Heike Wroblewski, Leiterin der Gesprächsrunde

2005-BAF-Laudatio-1


Veranstalter

Landesverband Film + Video Bayern e.V.
1. Vorsitzender: Martin Kochloefl, Landshut

Ausrichter

Filmclub Traunstein e.V.
Clubleiter Wilhelm Johannsen, Traunstein

Die Dachverbände

Landesverband Film + Video Bayern e.V. (LFVB)
Bundesverband Deutscher Filmautoren e.V. (BDFA)
Union Internationale Du Cinema (UNICA)
Landesverband Bayern   Bundesverband BDFA   UNICA Weltverband