26. Bayerische Amateurfilm-Festspiele

11. bis 13. März 2005 in Traunstein

Laudatio Löwe 6

kleiner Löwe Torheit der Angst
Michael Schwarz
Film- und Videoclub 88 Nürnberg/Fürth
Gesprächspartnerin  Christine Niedermaier
Gesprächspartnerin Christine Niedermaier



Mir ist gesagt worden, der erste Satz einer Laudatio soll noch nichts verraten, damit die Ehrung länger spannend bleibt. Das ist mir zumindest schon gelungen, denn ich bin bereits beim 2. Satz und es ist immer noch spannend… Spannung und Grusel, das haben wir auch bei dem Film empfunden den ich nun auszeichnen darf. Mysteriöse Dinge haben uns in ihren Bann gezogen: ein rückwärts laufender Kilometerzähler, ein Auto das statt einem Reifen ein Holzrad hatte und dergleichen mehr. Einige Mitglieder der Gesprächsrunde hat dieser Film sogar nachts im Bett noch verfolgt… Deshalb geht der bayerische Löwe an den Film „Torheit der Angst“ von Michael Schwarz.

Traunstein, 13. März 2005

gez. Christine Niedermaier, Mitglied der Gesprächsrunde

2005-BAF-Laudatio-6


Veranstalter

Landesverband Film + Video Bayern e.V.
1. Vorsitzender: Martin Kochloefl, Landshut

Ausrichter

Filmclub Traunstein e.V.
Clubleiter Wilhelm Johannsen, Traunstein

Die Dachverbände

Landesverband Film + Video Bayern e.V. (LFVB)
Bundesverband Deutscher Filmautoren e.V. (BDFA)
Union Internationale Du Cinema (UNICA)
Landesverband Bayern   Bundesverband BDFA   UNICA Weltverband