32. Bayerische Amateurfilm-Festspiele

8. bis 10. April 2011 in Bad Wiessee

Grußwort

Leopold Petzenhauser

Präsident und erster Vorsitzender Landesverband Film + Video Bayern e.V. (LFVB)



Präsident und erster Vorsitzender Landesverband Film + Video Bayern e.V. (LFVB)  Leopold Petzenhauser

 

Der Landesverband Film + Video Bayern e.V. veranstaltet 2011 die 32. Bayerischen Film + Video Festspiele in Bad Wiessee. Die Ausrichtung der Festspiele übernimmt der Landesverband mit einem BAF-Team 2011, das vom Filmclub Tegernseer Tal verstärkt wird. Der Landesverband präsentiert dieses Jahr wieder eine Auswahl der besten und interessantesten Filme des bayerischen Wettbewerbsjahres. Die Auswahl aus den vielen zu den drei Landesfilmfestivals eingereichten Filmen ist wie immer schwer gefallen. Deshalb kann sich auch jeder Autor, dessen Film zu den Bayerischen Film + Video Festspielen 2011 eingeladen wurde, als Sieger fühlen. Die Gesprächsrunde, die dieses Jahr gewonnen werden konnte, wird sicher wieder unseren Festspielen und allen zugelassenen Filmen gerecht werden. Ich bedanke mich bei den Juroren für die Bereitschaft, diese schwierige Aufgabe zu übernehmen und wünsche ihnen eine glückliche und gerechte Hand bei der Auswahl der Filme, die während der Sonntagsmatinee mit den Bayerischen Löwen geehrt werden. Unsere Festspiele in der heutigen Form sind nur möglich, weil sich alle Beteiligten ehrenamtlich für die Sache engagieren . Ich bedanke mich ausdrücklich ganz herzlich beim Schirmherrn der Festspiele, Herrn 1. Bürgermeister Peter Höß, Herrn Landrat Dr. Kreidl und Herrn MdL Alexander Radwan. Ohne Filmclub Tegernseer Tal wäre eine Ausrichtung der Festspiele nicht möglich gewesen. Im Namen des gesamten Vorstandes des Landesverbandes Film + Video Bayern wünsche ich allen Teilnehmern, Mitwirkenden und Gästen erlebnisreiche Festspiele und schöne Tage in Bad Wiessee.

Leopold Petzenhauser
Präsident und erster Vorsitzender Landesverband Film + Video Bayern e.V. (LFVB)

Veranstalter

Landesverband Film + Video Bayern e.V.
1. Vorsitzender: Leopold Petzenhauser, München

Ausrichter

Landesverband Film + Video Bayern e. V.
Präsident Leopold Petzenhauser, München

Die Dachverbände

Landesverband Film + Video Bayern e.V. (LFVB)
Bundesverband Deutscher Filmautoren e.V. (BDFA)
Union Internationale Du Cinema (UNICA)
Landesverband Bayern   Bundesverband BDFA   UNICA Weltverband