LFVB Logo

Landesverband Film + Video Bayern e.V.


BAF Logo

42. Bayerische Amateurfilm-Festspiele

2. Oktober - 3. Oktober 2021 in Sachsen b. Ansbach

Laudatio Löwe 2

kleiner Löwe Das Erbe des Douglas Tompkins
Ilke Ackstaller
Einzelmitglied Filmfreunde-Ebersberg
Gesprächspartner Klaus Menzer
Gesprächspartner Klaus Menzer



Initiative ergreifen, zurück geben, Verantwortung weiter geben. In einem besonderen Film erleben wir Schönheiten unserer Natur, nein nicht unserer Natur, sie gehört uns doch gar nicht, sie wurde uns nur geliehen. Wir erleben in dem Film mit einem äußerst gekonnt gemachten Sounddesign, einfühlsamen Kommentar und wundervollen Bildern, großartige Landschaften, Landschaften die für unsere Nachwelt erhalten werden sollen. In dem Film lernen wir das Werk eines außergewöhnlichen Mannes unserer Zeit kennen, er hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit seiner Stiftung großartige Landschaften für die Nachwelt zu erhalten.

Der kleine Bayrische Löwe geht an den Film:

„Das Erbe des Douglas Tomkins“

Herzlichen Glückwunsch an Frau Ilka Ackstaller!


Veranstalter

Landesverband Film + Video Bayern e.V.
1. Vorsitzender: Adalbert Becker, Nürnberg

Ausrichter

Film- u. Video Club Ansbach e.V.
Clubleiterin Anni Bergauer, Ansbach

Die Dachverbände

Landesverband Film + Video Bayern e.V. (LFVB)
Bundesverband Deutscher Filmautoren e.V. (BDFA)
Union Internationale Du Cinema (UNICA)
Landesverband Bayern   Bundesverband BDFA   UNICA Weltverband