Grußwort
Marcus Siebler
Präsident und erster Vorsitzender Bundesverband Deutscher Film-Autoren e.V. (BDFA)

Liebe Filmemacherinnen und Filmemacher, liebe Filmfreundinnen und Filmfreunde,
Wie in der Politik, so hat auch Bayern im BDFA sein Alleinstellungsmerkmal. Nur hier gibt es als Auszeichnung die begehrten bayerischen Löwen, nur hier gibt es den noch begehrteren Großen Bayerischen Löwen, gestiftet vom Bayerischen Ministerpräsidenten. Bayerische Filmemacherinnen und Filmemacher stehen im Bundesverband für höchste Qualität. Davon und was sie zu leisten vermögen, kann sich an diesem Wochenende ein jeder überzeugen, der ein offenes Herz für den nicht-kommerziellen Film hat.
Diese Topveranstaltung des Landesverbandes Film + Video Bayern e.V. ist in gewisser Art und Weise eine Premiere. Das Landesfilmfestival wurde mit den BAF vereint und auch ich bin gespannt, wie dies in der Praxis funktioniert. Nur wenn wir auch zukünftig kreativ bleiben und auf Herausforderungen angemessen und mit Reformen reagieren, haben Verbände und Vereine eine Chance. Ausrichter dieser Veranstaltung ist der BDFA Bayern und sein Team. Erfahrene Leute, die diese Tage mit Sicherheit zu einem Erlebnis am Medienstandort München machen werden.
Allen Mitwirkenden, den Jurymitgliedern, den Sponsoren und Förderern dafür mein herzliches Dankeschön, ganz besonders der vhs im Norden des Landkreises München e.V. unter der Leitung von Dr. Lothar Stetz. Ebenfalls herzlich danken möchte ich dem BDFA Bayern und seinem Vorsitzenden Adalbert Becker, die diese Veranstaltung ermöglichen. Diesmal als Ausrichter und Veranstalter in Personalunion.
Und ein ganz besonderer Dank, meine lieben Filmemacherinnen und Filmemacher, geht natürlich wie immer an Euch! Ohne Euch würde es diese Veranstaltung nicht geben, ist sie doch ausschließlich von Euch und für Euch gemacht. Merci und gute Unterhaltung!
Euer
Marcus Siebler
Präsident und erster Vorsitzender Bundesverband Deutscher Film-Autoren e.V. (BDFA)