38. Bayerische Amateurfilm-Festspiele

31. März bis 2. April 2017 in Waldkirchen

Grußwort

Sebastian Gruber

Landrat des Landkreises Freyung-Grafenau



Landrat des Landkreises Freyung-Grafenau  Sebastian Gruber

 


Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Filmfreunde,
ich freue mich sehr, dass im Jahr 2017 die Bayerischen Filmfestspiele im Landkreis Freyung-Grafenau, und hier in Waldkirchen, stattfinden. Das Festival bietet durch das vielfältige Programm den Besuchern die Möglichkeit, die abwechslungsreiche Palette filmischen Schaffens kennen zu lernen. Das reichhaltig gestaltete Wochenende gibt darüber hinaus den Filmfachleuten Gelegenheit zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch. Bei diesen Filmfestspielen treffen sich nicht nur leidenschaftliche, begabte Filmautoren, sondern auch Amateur-Filmer. ich bin mir sicher, dass diese Spiele viele Besucher anziehen und dies zu einem unvergesslichen Ereignis wird. Allen Verantwortlichen und Filmern, die ihr Können, ihr Geschick und ihre freie Zeit für diese Veranstaltung einsetzen, möchte ich an dieser Stelle Dank und Anerkennung aussprechen. Den Bayerischen Filmfestspielen, die von 30. März bis 02. April 2017 in Waldkirchen stattfinden, wünsche ich einen erfolgreichen Verlauf mit vielen interessierten Besuchern!

Sebastian Gruber
Landrat des Landkreises Freyung-Grafenau

Veranstalter

Landesverband Film + Video Bayern e.V.
1. Vorsitzender: Reiner Urban, Tiefenbach

Ausrichter

BAF-Team-
BDFA-Einzelmitglieder Anton und Manuela Wallner, Ihrlstein

Die Dachverbände

Landesverband Film + Video Bayern e.V. (LFVB)
Bundesverband Deutscher Filmautoren e.V. (BDFA)
Union Internationale Du Cinema (UNICA)
Landesverband Bayern   Bundesverband BDFA   UNICA Weltverband