LFVB Logo

Landesverband Film + Video Bayern e.V.


BAF Logo

41. Bayerische Amateurfilm-Festspiele

17. Oktober - 31. Oktobert 2020 in Rain

Laudatio Löwe 3

kleiner Löwe Echter Kaffee und falsche Banane
Toni Ackstaller
Einzelmitglied Filmfreunde-Ebersberg
Gesprächspartner Wolfgang  Janson
Gesprächspartner Wolfgang Janson



Mit der Laudatio für einen Film, der mit dem Kleinen Bayerischen Löwen ausgezeichnet wird, betrete ich wieder einmal absolutes Neuland. Denn sich in der Genrevielfalt von 19 Filmen zurechtzufinden und zu werten, stellte sich für mich als gewaltige Herausforderung dar. Zumal ich allen Filmautoren Wertschätzung und Respekt entgegenbringe. So halte ich nun die Laudatio für einen Film, der uns in einen Mikrokosmos auf einem anderen Kontinent entführt. Er ist filmisch unaufgeregt, mit ruhiger Hand gedreht und handwerklich sehr gut gemacht. Absolut authentisch und naturverbunden agieren die Protagonisten in einer Welt, die hohe Zufriedenheit und Nachhaltigkeit vermittelt. Dabei beginnt alles mit einer simplen kleinen Tasse Kaffee.

Ich freue mich mit dem Autor Toni Ackstaller,
denn sein Werk "Echter Kaffee und falsche Banane"
erhält einen Kleinen Bayerischen Löwen.

Herzlichen Glückwunsch!


Veranstalter

Landesverband Film + Video Bayern e.V.
1. Vorsitzender: Adalbert Becker, Nürnberg

Ausrichter

Filmclub Rain
Clubleiter Wilfried Berner, Rain

Die Dachverbände

Landesverband Film + Video Bayern e.V. (LFVB)
Bundesverband Deutscher Filmautoren e.V. (BDFA)
Union Internationale Du Cinema (UNICA)
Landesverband Bayern   Bundesverband BDFA   UNICA Weltverband