27. Bayerische Amateurfilm-Festspiele

31. März bis 2. April 2006 in Sankt Wolfgang

Grußwort

Jakob Schwimmer

MdL und 1. Bürgermeister Sankt Wolfgang



MdL und 1. Bürgermeister Sankt Wolfgang  Jakob Schwimmer

 

Zu den Bayerischen Filmfestspielen 2006 darf ich alle teilnehmenden Filmfreunde und alle Besucher und Gäste sehr herzlich in St. Wolfgang, im Landkreis Erding willkommen heißen. Schon 2005 konnte ich mich bei den Filmfestspielen in Traunstein von der hohen Qualität der Werke bayerischer Amateurfilmer überzeugen. Ich freue mich sehr, dass heuer St. Wolfgang als Veranstaltungsort gewählt wurde und danke dabei dem BAF-Team mit Frau Barbara Bernauer und Herrn Adalbert Becker sehr herzlich für die Mühen der Vorbereitung und die Durchführung dieses bedeutenden Kulturereignisses. Gerne wirkt unsere Gemeinde hier unterstützend mit. Die Faszination des Filmes ist ungebrochen und die Qualität gerade unter den Hobbyfilmern hat beachtlich zugenommen. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass dieses Ereignis der Bayerischen Film- und Videofestspiele in unserer Gemeinde durchgeführt wird. Wir wünschen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt, den teilnehmenden Filmemachern und den Veranstaltern wünsche ich einen guten und erfolgreichen Verlauf der Bayerischen Filmfestspiele 2006.

Auf Wiedersehen in St. Wolfgang

Ihr

Jakob Schwimmer
MdL und 1. Bürgermeister Sankt Wolfgang

Veranstalter

Landesverband Film + Video Bayern e.V.
1. Vorsitzender: Martin Kochloefl, Landshut

Ausrichter

Ausrichter 27. BAF 2006
BAF-Team-2006 , Sankt Wolfgang

Die Dachverbände

Landesverband Film + Video Bayern e.V. (LFVB)
Bundesverband Deutscher Filmautoren e.V. (BDFA)
Union Internationale Du Cinema (UNICA)
Landesverband Bayern   Bundesverband BDFA   UNICA Weltverband