27. Bayerische Amateurfilm-Festspiele

31. März bis 2. April 2006 in Sankt Wolfgang

Grußwort

Martin Kochloefl

Präsident und erster Vorsitzender Landesverband Film + Video Bayern e.V. (LFVB)



Präsident und erster Vorsitzender Landesverband Film + Video Bayern e.V. (LFVB)  Martin Kochloefl

 

Der Landesverband Film + Video Bayern e.V. veranstaltet dieses Jahr zum 27. Mal die Bayerischen Film + Video Festspiele. Die Ausrichtung der Festspiele haben dieses Jahr Barbara Bernauer und Adalbert Becker übernommen und dafür ein BAF-Team aus vielen Helfern vom Landesverband und den örtlichen Vereinen zusammengestellt. Vielen herzlichen Dank an Frau Bernauer und Herr Becker für die Bereitschaft, diese Festspiele in der Gemeinde St. Wolfgang auszurichten und die viele Arbeit während der Vorbereitungszeit auf sich zu nehmen. Ich bin mir sicher, es werden unvergessliche Festspiele mit vielen Zuschauern. Dieses Jahr präsentiert der Landesverband wieder eine Auswahl der besten, interessantesten und anregendsten Filme des bayerischen Wettbewerbsjahres. Die Auswahl aus den vielen zu den drei Landesfilmfestivals eingereichten Filmen ist wie immer schwer gefallen. Deshalb kann sich auch jeder Autor, dessen Film zu den Bayerischen Film + Video Festspielen eingeladen wurde, als Sieger fühlen. Die Gesprächsrunde, die dieses Jahr gewonnen werden konnte wird sicher wieder unseren Festspielen und allen eingeladenen Filmen gerecht werden. Ich bedanke mich im Namen aller Autoren, Besucher und Gäste dieser Festspiele für die Bereitschaft, diese schwierige Aufgabe zu übernehmen und wünsche ihnen eine glückliche und gerechte Hand bei der Auswahl der Filme, die während der Sonntagsmatinee mit den Bayerischen Löwen geehrt werden. Unsere Festspiele in der heutigen Form sind nur möglich, wenn sich alle Beteiligten ehrenamtlich für die Sache engagieren, die Gemeinde mitspielt und Sponsoren gefunden werden können, die die Festspiele unterstützen. Ohne die Unterstützung seitens der Gemeinde, wofür ich mich beim Ersten Bürgermeister Jakob Schwimmer, MdL ganz herzlich bedanke, wären die Festspiele nicht möglich gewesen. Ebenfalls möchte ich mich beim Landrat, Herrn Martin Bayerstorfer für die Übernahme der Schirmherrschaft und die ebenfalls tatkräftige Unterstützung bedanken. Wir freuen uns sehr dieses Jahr in der Gemeinde St. Wolfgang zu Gast zu sein und eine so tatkräftige Unterstützung zu erfahren und die Begeisterung aller an diesen Festspielen Beteiligten zu spüren.
Ich wünsche im Namen des gesamten Vorstandes allen Teilnehmern, Mitwirkenden und Gästen erlebnisreiche Festspiele im schönen St. Wolfgang.

Ihr

Martin Kochloefl
Präsident und erster Vorsitzender Landesverband Film + Video Bayern e.V. (LFVB)

Veranstalter

Landesverband Film + Video Bayern e.V.
1. Vorsitzender: Martin Kochloefl, Landshut

Ausrichter

Ausrichter 27. BAF 2006
BAF-Team-2006 , Sankt Wolfgang

Die Dachverbände

Landesverband Film + Video Bayern e.V. (LFVB)
Bundesverband Deutscher Filmautoren e.V. (BDFA)
Union Internationale Du Cinema (UNICA)
Landesverband Bayern   Bundesverband BDFA   UNICA Weltverband