31. Bayerische Amateurfilm-Festspiele

12. bis 14. März 2010 in Bobingen

Grußwort

Bernd Müller

1. Bürgermeister Bobingen und Schirmherr



1. Bürgermeister Bobingen  und Schirmherr  Bernd Müller

 

Sehr geehrte Autoren, Juroren und Freunde des Amateurfilms, ich möchte Sie als Erster Bürgermeister und Schirmherr im Namen der Stadt Bobingen recht herzlich willkommen heißen. Ich bin stolz und es freut mich, dass sich Bobingen im Rahmen der Austragung des Landesfilmfestivals im Jahr 2007 offenbar bewährt hat und deshalb zu der Ehre kommt, vom 12. bis 14. März 2010 als Festspielort zu fungieren. Ich sehe dies als zusätzliche Bereicherung unserer stark ausgeprägten Kulturlandschaft und bedanke mich beim Landesverband Film und Video für diese Auszeichnung und das entgegengebrachte Vertrauen. Selbstverständlich habe ich gerne die Schirmherrschaft für diese hochkarätige Veranstaltung übernommen und freue mich, den „Publikumsliebling“ unter den Filmen mit einem Preis auszuzeichnen. Bereits jetzt möchte ich mich bei den engagierten Ausrichtern, dem Videoclub Augsburg und den Unterstützern dem Focus’80 Film- und Videoclub Königsbrunn e.V. sowie dem Club der Filmamateure Augsburg bedanken und bin davon überzeugt, dass die Vereine mit unserer Unterstützung die Ausrichtung der 31. Bayerischen Film- und Videofestspiele hervorragend meistern und für eine tadellose Organisation sorgen werden. Daher wünsche ich allen Filmemacherinnen und Filmemachern alles Gute und viel Erfolg, den Juroren eine glückliche Hand, allen Besuchern und Gästen interessante Filmtage mit bleibenden Eindrücken und weiterhin viel Freude an ihrem schönen Hobby.

Ihr

Bernd Müller
1. Bürgermeister Bobingen und Schirmherr

Veranstalter

Landesverband Film + Video Bayern e.V.
1. Vorsitzender: Leopold Petzenhauser, München

Ausrichter

Filmclub Augsburg 2000
Clubleiter Georg Merz, Bobingen

Die Dachverbände

Landesverband Film + Video Bayern e.V. (LFVB)
Bundesverband Deutscher Filmautoren e.V. (BDFA)
Union Internationale Du Cinema (UNICA)
Landesverband Bayern   Bundesverband BDFA   UNICA Weltverband