37. Bayerische Amateurfilm-Festspiele

11. bis 13. März 2016 in Oberaltaich/Bogen

Grußwort

Karl Heinz Maier

Ausrichter 37. BAF 2016



Clubleiter und Ausrichter 37. BAF 2016  Karl-Heinz Maier

 

Liebe Filmfreunde! Ein herzliches „Grüß Gott“ allen Besuchern der 37. Bayerischen Amateur Filmfestspielen in Oberalteich bei Bogen. Der Amateurfilmclub Straubing ist in diesem Jahr Ausrichter dieser Festspiele. Wir freuen uns über Ihren Besuch und sind bestrebt diesem Ereignis einen würdigen Rahmen zu geben. Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle gleich unserem Schirmherrn, Bürgermeister der Stadt Bogen und Bezirkstagsvizepräsidenten Franz Schedlbauer für seine tatkräftige Unterstützung. Ein besonderer Dank auch an Frau Zollner und Herrn Freundorfer von der Stadtverwaltung für Ihre Hilfe die mir viele Vorbereitungen abnahmen und geduldig meine Wünsche erfüllten. Dank auch an Herrn Rosenhammer und seiner Gattin, die uns bei der Organisation im Haus hilfreich zur Seite standen. Zusammenfassend ein herzliches „ Vergelt´s Gott“ allen Beteiligten der Stadt Bogen für die freundliche Aufnahme in das KulturForum Oberalteich. Dank auch an den Landrat Franz Laumer für die Stiftung des Sonderpreises und die großzügige Unterstützung durch das Amt für Tourismus, sowie allen Sponsoren. Mein Gruß gilt vor allem, allen Autoren die uns auch heuer wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Programm ermöglichen. Jedem schon vorab die herzlichsten Glückwünsche zur Nominierung , die ja bekannter weise schon als große Auszeichnung zu bewerten ist. Den Mitgliedern der Gesprächsrunde ein herzliches Willkommen und vielen Dank für die Bereitschaft sich dieser, nicht immer leichten Aufgabe zu stellen. Als Clubleiter möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Helfern im Club, sei es an der Technik, bei der Ausstellung, in anderen Funktionen oder nur als Teilnehmer bedanken. Ohne Eure Unterstützung wäre eine solche Veranstaltung nicht denkbar. So hoffen wir auf gelungene 37. Bayerische Amateurfilmfestspiele, wünschen dass Sie sich wohlfühlen und uns in guter Erinnerung behalten.

Karl Heinz Maier
Clubleiter

Veranstalter

Landesverband Film + Video Bayern e.V.
1. Vorsitzender: Reiner Urban, Tiefenbach

Ausrichter

Amateur Film-Club Straubing
Clubleiter Karl Heinz Maier, Straubing

Die Dachverbände

Landesverband Film + Video Bayern e.V. (LFVB)
Bundesverband Deutscher Filmautoren e.V. (BDFA)
Union Internationale Du Cinema (UNICA)
Landesverband Bayern   Bundesverband BDFA   UNICA Weltverband